kleine Regentonne 95 Liter

Wenn Sie in einer Gegend wohnen, wo es nur sehr wenig regnet, lohnt vielleicht eine Regentonne für mehrere 100 Liter Regenwasser nicht. Hier kommt das Kleinformat:

Green Regentonne, Set mit 95 l-Fass, Ständer und Ablaufventil

kleine Regentonne 95 Liter mit Podest

kostet weniger, als Sie denken: kleine Regentonne für 95 Liter Regenwasser Bildquelle: amazon

.
Ein sehr schönes Designerstück, das man auf gar keinen Fall im Garten verstecken sollte. Oft braucht man ja nur eine kleine Regentonne für das Gartenhaus, da wirken dann die Standardmodelle ziemlich wuchtig und sie sind auch kaum voll zu bekommen.

Diese kleine Tonne fasst knapp 100 Liter, und das reicht auf jeden Fall für die Blumen auf der Terrasse oder auch einen kleinen Gemüsegarten.

Da das Regenfass ja nicht sehr groß ist, würde es keinen Sinn machen, den Schlauchanschluß zu hoch anzubringen, wie es bei einigen großen Regentonnen getan wird. Aber da ist dann über den Auslaß noch genügend Platz für Regenwasser, was bei dieser kleinen Tonne ein Manko wäre.

Deshalb wird standardmäßig ein kleines Podest mitgeliefert (das hätte ich mir aber bei einigen größeren Regentonnen auch gewünscht), das auch stylisch wunderbar zu dieser schönen Regentonne paßt.

Material und Konstruktion dieser kleinen Regentonne

Die Tonne besteht aus recyceltem Kunststoff und ist wirklich hervorragend verarbeitet. Durch die Gestaltung wirkt sie weitaus höherwertiger, als der Preis vermuten läßt und macht auch im Vorgarten eine gute Figur. Der Deckel ist mit einer Sicherung versehen, damit kleinere Kinder nicht damit herumspielen können und auch der Wind keine Chance hat, dieser Tonne etwas zu tun. Wenn sie leer ist, besteht natürlich eine gewisse Windanfälligkeit, aber das hat sie mit fast allen anderen Kunststoff – Tonnen gemeinsam.

Der Anschluß ist ein typischer Standard mit Schlauchanschluß und sollte auch mit Gardena – System funktionieren. Der Platz unter dem Auslaufhahn ist dank eines Sockels auch für größere Gießkannen geeignet.

Aufbau und Handling

Zum Aufbau kann man nicht viel sagen, da diese Regentonne nur aus wenigen Einzelteilen besteht, die in minutenschnelle zusammengebaut sind. Sie wiegt dann etwas mehr als 5 Kilo und kann problemlos dorthin getragen werden, wo sie das Regenwasser sammeln soll. Hinten wird das Fallrohr angeschlossen, vorne der Hahn eingeschraubt und zugedreht, und schon kann der Regen kommen.

Fazit

Eine sehr schöne Regentonne für kleine Gärten oder eine Ecke auf der Terrasse. Durch das schicke Äußere macht sie eine gute Figur und sollte auch gut sichtbar aufgestellt werden.

Der Zusammenbau und die Bedienung ist vorbildlich, wer mit einer Regentonne für ca 100 Liter klarkommt und sich über einen kleinen Preis bei tollem Aussehen freuen kann, der ist mit dieser kleinen Regentonne bestens beraten.

Daumen hoch!

Kleine Regentonne 95 Liter

Kleine Regentonne 95 Liter
9.5

Material

9.6 /10

Konstruktion

9.8 /10

Aufbau und Handling

9.9 /10

Fassungsvermögen

8.0 /10

Preis/Leistung

10.0 /10

Vorteile

  • sehr schöne Optik
  • sicherer Stand
  • schneller Aufbau
  • absolut dicht
  • mit Podest zur besseren Wasserentnahme

Nachteile

  • wenig Inhalt